Startseite arrow Menschlichkeit arrow Zum Nachdenken arrow Liebe und Beziehung
Dienstag, 16. Juli 2019
Liebe und Beziehung PDF Drucken

Hier sammeln wir verschiedene Sprüche zum Thema "Liebe und Beziehung":

 


Im Grunde kann eine menschliche Beziehung niemals aufgelöst werden. Mag sie nun bereichernd oder verletzend sein, sie ist Ausdruck und Bestandteil der eigenen Seelenstruktur.


"Schluß" gibt es höchstens im äußeren Leben, im inneren aber dauert alles fort. Wenn eine Partnerschaft zu Ende geht, zeigt sich, ob sie auf Freundschaft und Liebe beruhte oder auf Schwäche und Vorteilsdenken.


Wenn wir das Glück oder die menschliche Güte haben jenes schönes Gefühl bewahren zu können, das am Anfang der Beziehung bestand, dann bedeutet Trennung keinen vernichtenden Verlust, sondern ist wie das erwartungsvolle Weiterblättern in einem großem Buch.
Wir bewahren im Herzen, was uns die bisherigen Seiten gegeben haben und nehmen es als Voraussetzung die neuen zu verstehen.


Trennung als ein Weiterschreiten auf einen sich unablässig erweiternden Horizont zu.

 Verfasser unbekannt

 


 Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.

 Luciano De Crescenzo


 
< zurück   weiter >